Therapeuten, Heilpraktiker und Berater finden: Wochenendtermine

Behandler-Liste

Drucken

 

Dipl.-Päd. Susanne Thrien

Diplom-Pädagogin (Hochschulabschluss)

Praxis für systemische Einzel-Paar-Familientherapie, Kindertraumatherapie, Supervision

Zeppelinallee 58
D-45883 Gelsenkirchen

Fon: 01704115371

Dipl.-Päd. Susanne Thrien

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Familientherapie (DGSF),
Supervisorin (IfS),
Kindertraumatherapie (KTI),
Spieltherapie (IHP) Schemacouching , Zertifiziert IST Frankfurt

Verfahren und Methoden

Systemische Familientherapie
Systemisch Paartherapie
Spieltherapie
EMDR für Kinder und Jugendliche
PITT-Psycho-imaginative Traumatherapie
Supervision für Einzelne und Gruppen-hier bevorzugt aus sozialen Bezügen

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelpersonen,Paare und Familien, Kinder und Jugendliche, soziale Gruppen

Soziale Probleme, Krisenintervention, psychische Probleme, Trennung; Scheidungsberatung, Paarkrisen, Traumabearbeitung bei Kindern(Trennung, Gewalt, Missbrauch, Sucht in der Familie)

Person und Praxis

Seit 25 Jahren bin ich in therapeutischen Kontexten tätig, angestellt wie freiberuflich (zur Zeit angestellt als Paar- und Familientherapeutin in einer Kinder- und Jugendpsychiatrischen Praxis und einer Beratungsstelle).

Ich habe eine eigene Praxis seit Januar 2013.

Für mich bedeutet Psychotherapie eine Unterstützung, die der Therapeut dem Klienten anbietet. Lösungen hat der Klient oft schon in sich; die Aufgabe des Therapeuten besteht darin, mit dem Klienten diese Lösungen, die er selbst in sich trägt, zu erarbeiten und auf den Weg zu bringen. Ich stelle mein fachliches Wissen zur Verfügung, um dem Klienten zu helfen seinen Weg zu entwickeln und zu gehen.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 18041 x gelistet.)

 

Nicole Gerigk

Psychotherapeutische Praxis

Rüttenscheider Str. 87
D-45130 Essen - Rüttenscheid

Fon: 0172 5221119

Nicole Gerigk

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Verhaltenstherapeutin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Coach für Resilienztraining, Stress, - Zeit und Konfliktmanagement in Unternehmen
Systemische Beraterin
Gesprächstherapeutin nach Rogers
Hypnotherapeutin
psychologische Beraterin
Dozentin

Verfahren und Methoden

Einzelpsychotherapie/Gesprächstherapie
persönliche/psychologische Beratung
Verhaltenstherapie
Paartherapie und Eheberatung
Einzelberatung/Trennungsberatung
Hypnose

Problembereiche und Zielgruppen

Ängste, Panik, Phobien
Rauchentwöhnung
Gewichtsreduktion
Essstörungen
Schlafstörungen
Erschöpfung, Burn out, Depressionen,
depressiven Verstimmungen, Stress
Konflikte/Mobbing
Paartherapie/Beratung
Suchterkrankungen
psychisch-somatische Beschwerden
Zwänge
Schulprobleme (Schulangst, Verweigerung)
Selbstwertprobleme
Herzschmerzen

Person und Praxis

Meine Behandlungsangebote richten sich dabei an Erwachsene, Paare, Jugendliche und Kinder, die z.B. unter einer der aufgeführten psychischen Erkrankungen oder Störungen leiden. Auch bei schwierigen Lebensumständen und Problemen im privaten, schulischen und beruflichen Bereich kann eine psychotherapeutische Behandlung rasch zu nachhaltigen Erfolgen und zur Verbesserung der Lebensqualität führen.

Für die Menschen die ich behandle, ist die Psychotherapie zeitlich begrenzt und äußerst lösungs- und zielorientiert. In den meisten Fällen führen die verschiedenen Therapieansätze rasch zu einer nachhaltigen Verbesserung der Lebenssituation.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 27766 x gelistet.)

 

Nicole Gerigk

Psychotherapeutische Praxis

Hagensche Str. 4
D-32791 Lage

Fon: 0172 5221119

Nicole Gerigk

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Verhaltenstherapeutin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Coach für Resilienztraining, Stress, - Zeit und Konfliktmanagement in Unternehmen
Systemische Beraterin
Gesprächstherapeutin nach Rogers
Hypnotherapeutin
psychologische Beraterin

Verfahren und Methoden

Einzelpsychotherapie/Gesprächstherapie
persönliche/psychologische Beratung
Verhaltenstherapie
Paartherapie und Eheberatung
Einzelberatung/Trennungsberatung
Hypnotherapie
Mental Coaching

Problembereiche und Zielgruppen

Depressionen - Ängste - Gewichtsreduktion - Rauchentwöhnung - Lebenskrisen - Burnout - Trauer - Essstörungen - Selbstwertproblematik - Paartherapie - Erschöpfung - Panikstörungen - Phobien - Schlafstörungen

Person und Praxis

Auf meinem beruflichen Weg suchte, fand und finde ich Unterstützung bei den renommiertesten Instituten und bemerkenswerten Lehrern.
Dies bereichernde Wissen an Sie weiterzugeben und helfen zu können: Dafür stehe ich!

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 27563 x gelistet.)

 

Peter Michalski

Praxis-Michalski

Bahnhofstraße 12
87471 Durach

Fon: 01631529847

Peter Michalski

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker (Psychotherapie)

Abschlüsse und Zertifikate

Rational-Emotive-Verhaltenstherapie
Kognitive Verhaltenstherapie
ILP (Integrierte Lösungsorientierte Psychologie)

Verfahren und Methoden

Coaching
Lösungsorientierte Ansätze

Problembereiche und Zielgruppen

Paarberatung
Erziehungsberatung
Familienberatung

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 41966 x gelistet.)

 

Sigrid Scherer

Praxis für Psychotherapie und Supervision

Földerichstraße 34
D-13595 Berlin

Fon: 0176 967 567 15

Sigrid Scherer

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

- Approbierte Psychotherapeutin (Erwachsene)
- Approbierte Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin (TP)
- Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Beraterin und Therapeutin (DGSF)
Systemische Sexualtherapie (Prof. Dr. Ulrich Clement, Heidelberg)
Traumatherapie

Verfahren und Methoden

Systemische Einzel-, Paar-, Sexual- und Familientherapie
Kinder- und Jugendlichentherapie (tiefenpsychologisch fundiert)
Katathymes Bilderleben
Gewaltfreie Kommunikation

Problembereiche und Zielgruppen

Erwachsene, junge Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 20167 x gelistet.)

 

Michaela Sanders, M.A.

M.A.

Psychotherapie Michaela Sanders

Zweibrückenstrasse 1
D-80331 München

Fon: 0172-9786629

Michaela Sanders, M.A.

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation als Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin

Abschlüsse und Zertifikate

Zusatzausbildung in SKEPT
Zusatzausbildung in Paar- und Familientherapie

Verfahren und Methoden

Psychoanalyse
Tiefenpsychologisch fundierte Therapie
Säuglings-Kleinkind-Eltern-Psycho-Therapie
Paartherapie
Familientherapie
Beziehungsanalyse

Problembereiche und Zielgruppen

Baby, Kleinkinder mit ihrern Eltern
Kinder und Jugendliche
Paare und Familien

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 23462 x gelistet.)

 

Jana Raksch

ganzheitliche Beratung und Psychotherapie

Auweg 15 a
D-24598 Boostedt

Fon: 015732597921

Jana Raksch

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis durch das Gesundheitsamt Bad Segeberg 11/19

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Verfahren und Methoden

integrative Psychotherapie
MET n.R. Franke®
Hypnose für Kinder und Jugendliche
Shiatsu

Problembereiche und Zielgruppen

Schlaf - und Schreiproblematik von Säuglingen
Familienprobleme
Verhaltens -und Emotionale Störungen von Kindern und Jugendlichen

Person und Praxis

Meine Herzensangelegenheit ist es Kindern in jedem Alter ein möglichst unbeschwertes Aufwachsen zu ermöglichen oder diese in Ihren ganz persönlichen Herausforderungen des Lebens zu begleiten.

Meine gesamte berufliche Laufbahn, seit 1998, befasse ich mich schon mit der Unterstützung von Kindern und Familien. Erst im pädagogischen Bereich dann im medizinisch sowie alternativ medizinischen Kontext und seit einigen Jahren nun mit den psychologischen Hintergründen.

Damit habe ich mich zu einer ganzheitlichen Familientherapeutin entwickeln können, die Eltern und Kindern, in herausfordernden Lebenssituationen eine erfolgreiche Unterstützung bieten kann.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 13288 x gelistet.)

 

Kristin Ehrhardt, M.A.

Pädagogin

Therapie für die Seele, Psychotherapiepraxis

Oberwellitzleithen 18
D-90518 Altdorf

Fon: 09187/9016450

Kristin Ehrhardt, M.A.

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Studium Pädagogik und Psychologie,
Reittrainerin mit B Lizenz, Reittherapeutin (deutsches Kuratorium für therapeutisches Reiten)
Fachqualifikation Verhaltenstherapie, Kurse EMDR und Gesprächspsychotherapie, Heilpraktikerin Psychotherapie

Verfahren und Methoden

Verhaltenstherapie, Kognitive Verhaltenstherapie
EMDR, Gesprächspsychotherapie, Psychotherapie mit Pferden, psychologische und pädagogische Beratung, Einzel und Paartherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Depressionen
Ängste
Zwänge
Trauma
Burn Out
Trauerarbeit
Begleiten in Lebenskrisen
Stressabbau
Selbstbewusstsein fördern
Körperarbeit, Psychomotorik, Entwicklungsförderung
Sexualtherapie
Entspannungsverfahren

Kinder und Erwachsene, Beratung und Therapie

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 12992 x gelistet.)

 

Dr.phil. Nelia Schmid König

Lehrerin

Psychoanalytikerin für Kinder, Jugendliche, Paare

Cimbernstr. 46 a
D-81377 München

Fon: 089 7190 99 75

Dr.phil. Nelia Schmid König

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation

Abschlüsse und Zertifikate

Grundschullehrerin, Gymnasiallehrerin
Studium der Romanistik, Germanistik, Literaturkritik
Abschluss am Alfred Adler Institut zur analytischen Kinder- und Jugendtherapeutin
Ausbildung zur Paar- und Familientherapeutin (Prof. Cierpka, Prof Reich, Heidelberg und Gießen)

Verfahren und Methoden

Kinder- u. Jugendlichentherapie
Paartherapie
Supervision und Coaching
Astrologie

Problembereiche und Zielgruppen

s. www.neliaschmidkoenig.de

Person und Praxis

Ich bin Schweizerin und lebe seit 27 Jahren in München. Meine Arbeit als Psychotherapeutin verstehe ich als wunderbare Möglichkeit, Menschen in ihren Ressourcen und Fähigkeiten aufzufinden, mit ihnen an einem Selbstbild zu arbeiten, das es ihnen (wieder) ermöglicht,selbstbestimmt und vital ihren Alltag zu gestalten

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 21806 x gelistet.)

 

Dipl.-Ing. Dmytro Mohr

Heilpraktiker für Psychotherapie

Neuffenstr. 12
D-71263 Weil der Stadt

Fon: 017638541049

Dipl.-Ing. Dmytro Mohr

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

- Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie an der Mercurius Heilpraktikerschule
- Zulassung zum Heilpraktiker für Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Saarbrücken
- Mitarbeit im Verein zur Pflege von Erde und Mensch Karcherhof & Thalmühle e. V.
- Mitarbeit im Verein für Sozialpsychiatrie gem. e. V.
- Mitarbeit in der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Rockenhausen
- Zertifizierter und geprüfter Hypnose-Master des Instituts für Klinische Hypnose (DIKH)
- Zertifiziert in Hypnosetherapie & Hypnoanalyse durch das Deutsche Institut für Klinische Hypnose Magdeburg
- Zertifiziert in Yager-Therapie (Yagerian Therapy) durch das Deutsche Institut für Klinische Hypnose Magdeburg
- Zertifiziert als Hypnosetherapeut durch die National Guild of Hypnotists
- Regelmäßige Weiterbildungen und Supervision im Bereich der Psycho- und Hypnosetherapie

Verfahren und Methoden

- Hypnosetherapie (Hypnoanalyse)
- Yager-Code (Yagerian Therapy)
- Katathym-Imaginative Psychotherapie

Problembereiche und Zielgruppen

- Ängste & Phobien
- Essstörungen
- Kinderhypnose
- Misophonie

Person und Praxis

Liebe/r Profilbesucher/in,

herzlich willkommen auf meiner Seite im Netzwerk für Psychotherapie!

Meine Praxis in Weil der Stadt ist für Sie da, wenn Sie Beratung oder Unterstützung im psychotherapeutischen Bereich benötigen. In schwierigen Lebenssituationen möchte ich Ihnen zur Seite stehen und Sie dabei unterstützen, die emotionalen Ursachen aufzudecken und zu heilen.

In einem Vorgespräch klären wir Ihre Fragen, Ihr Anliegen und Ihre Ziele und stimmen gemeinsam die weitere Vorgehensweise ab. Anschließend wird ein Behandlungsplan individuell auf Sie abgestimmt.

In meiner Praxis werden nur Kurzzeittherapien angeboten. Um Ihre Sitzung effizient zu gestalten und die Zeit optimal für Ihre Ziele bzw. die gewünschten Veränderungen zu nutzen, stelle ich Ihnen auf meiner Internetseite wichtige Informationen über die Hypnose zur Verfügung.

Machen Sie den ersten Schritt und rufen Sie mich an. Teilen Sie mir mit, was Ihr Anliegen ist und wie ich Ihnen helfen kann.

Ihr Heilpraktiker für Psychotherapie, Dmytro Mohr

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 19816 x gelistet.)

 

Startseite

Impressum       Datenschutz