Familienberatung in D-24598 Boostedt: ­Druckvorschau

Druckvorschau

Drucken

Stand: 19.11.2022 (LP: S, PI: 0, QI: 15, BP: 0)
Name: Jana Raksch
Abschluss (FH/Uni):
Fon: 015732597921
Fax:
Mobil:
Web: https://www.jana-raksch.de
Praxis: Familienberatung
Zusatz:
Straße: Auweg 16 a
Ort: D-24598 Boostedt
Bundesland: Schleswig-Holstein
Geokoordinaten: Breite: 54.0075990
Länge: 10.0135530
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilerlaubnis durch das Gesundheitsamt Bad Segeberg 11/19
 
Abschlüsse und Zertifikate: Heilpraktikerin für Psychotherapie
 
Verfahren und Methoden: integrative Psychotherapie
MET n.R. Franke®
 
Problembereiche und Zielgruppen: Frische Elternschaft
Schlaf - und Schreiproblematik von Säuglingen
 
Besondere Angebote: - Bietet Online-Beratung
- Vorgespräch kostenlos
- Hausbesuche möglich
- Auch Abendtermine
- Wochenendtermine frei
- Keine Wartezeit
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Familientherapie
- Netzwerk Kinderpsychotherapie
 
Person und Praxis:
 
Ein Baby wird freudig erwartet und geboren.

Nun werden die frisch gebackenen Familien mit allerlei Herausforderungen konfrontiert. Die Eltern erleben ein Wechselbad der Gefühle - pure Freude und überschwängliche Liebe, aber auch Hilflosigkeit und Überforderung sind mit dabei. Jedes Baby muss, ebenso wie die Eltern, eine Menge an Entwicklungsaufgaben meistern. Nicht immer läuft alles wie erwartet oder erhofft. Das kann sowohl das neue Familienmitglied betreffen oder auch die Eltern.

Beides hat Einfluss auf den jeweils Anderen und das ganze Familiensystem fängt an zu schwanken. Ein ganzheitlicher und professioneller Blick von außen, auf das große Ganze und auf jeden Einzelnen, kann das System wieder stabilisieren und in Einklang bringen.

Mit meiner einfühlsamen Beratung, Begleitung und Unterstützung als psychologische Beraterin und als erfahrene Familien- Kinderkrankenschwester kann „Familienglück“ spürbar werden.

Meine Herzensangelegenheit ist es Kindern ein glückliches und unbeschwertes Aufwachsen zu ermöglichen, damit sie voller Zuversicht und Gelassenheit den Herausforderungen des Lebens begegnen können.

Diese Arbeit beginnt nicht unbedingt erst bei den Kindern. Auch Eltern, die sich in belastenden Lebenssituationen befinden, können mit meiner Expertise vielen Situationen gelassener und bedürfnisorientierter begegnen und durch individuelle Beratung Herausforderungen besser meistern. Denn Kinder und Eltern sind schon in der Schwangerschaft und auch nach der Geburt, emotional untrennbar miteinander verbunden und so erleben die Kinder jedes emotionale Hoch und Tief mit.

Es gilt der Grundsatz:
glückliche Eltern = glückliche Kinder

Meine gesamte berufliche Laufbahn, seit 1998, befasse ich mich schon mit der Unterstützung von Kindern und Familien. Erst im pädagogischen Bereich dann im medizinischen sowie alternativ medizinischen Kontext. Seit einigen Jahren nun ergänzend mit den psychologischen Hintergründen.

Damit habe ich mich zu einer ganzheitlichen Familientherapeutin entwickeln können, die Eltern und jungen Kindern, in herausfordernden Lebenssituationen eine erfolgreiche Unterstützung bieten kann.
 

 

Startseite

Impressum       Datenschutz