Kinderpsychotherapeuten Suche im Netzwerk Kinderpsychotherapie

Netzwerk Kinderpsychotherapie

Die Kinderpsychotherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Fragen

 

Frequently asked Questions (FAQ)

 

FAQ als PDF-Datei

 

Bitte versuchen Sie Ihre Fragen zuerst durch die folgende Zusammenstellung zu beantworten, bevor Sie uns per Mail kontaktieren.

 

Netzwerk

 

Welchen Service bietet Ihnen das Netzwerk?

Veröffentlichung und Verbreitung von

  • Therapeuten-Profilen
  • Veranstaltungsterminen
  • Fachtexten
  • Image-Videos
  • Produktwerbung

über Suchmaschinen und NewsFeeds.

Zusätzlich stellen wir Funktionen für die Online-Beratung und Online-Reservierung zur Verfügung.

 

Eintrag

 

Als erfahrener Therapeut möchte ich mich in mehrere Netzwerke eintragen. Kann ich mich später noch umentscheiden und die Netzwerke wechseln?

Sie können unter Einhaltung der maximalen Anzahl von aktiven Netzwerken jederzeit Ihre Prioritäten neu definieren und die Netzwerke tauschen.

 

Ich bin nicht als Therapeut sondern als Berater bzw. Coach tätig. Kann ich mich auch in eines der therapeutischen Netzwerke eintragen?

Sie können sich in alle Netzwerke eintragen, bis auf die Netzwerke Psychotherapie und Kinderpsychotherapie, wenn Sie in Ihrem Eintrag deutlich darauf hinweisen, dass es sich bei Ihrem Angebot nicht um eine heilkundliche Tätigkeit handelt.

 

Darf ich mich auch als approbierter Psychotherapeut in das Verzeichnis eintragen?

Laut der Musterberufsordnung der Psychotherapeuten-Kammer ist ein Eintrag in ein kostenpflichtiges Verzeichnis nur dann statthaft, wenn das Verzeichnis zusätzlich auch einen kostenlosen Grundeintrag für Psychotherapeuten anbietet. Diesen reduzierten Grundeintrag in das Hauptportal mit Namen, Anschrift und Telefonnummer (Paket XS) bieten wir auf Anfrage allen approbierten Ärzten und Psychotherapeuten an, so dass es Ihnen von Ihrem Berufsverband erlaubt ist, auch einen kostenpflichtigen Eintrag in diesem Verzeichnis zu buchen.

 

Praxisgemeinschaften

 

Wir sind eine Gemeinschaftspraxis. Warum wird die zusätzliche Angabe meiner Kollegen im Namensfeld immer wieder gelöscht?

Der Eintrag ist so konzipiert, dass die Daten im Profil wie Legitimation und Ausbildung individuell nur für eine Person Gültigkeit haben können. Gemeinschaftspraxen und Praxisgemeinschaften dürfen aber für jeden ihrer Partner ein Profil anlegen. Bitte achten Sie aber darauf, dass jeder Eintrag unbedingt mit einer individuellen Mailadresse ausgestattet ist, da sich die Einträge später sonst nicht nachbearbeiten lassen.

 

Firmen

 

Wir möchten uns gerne als Firma eintragen. Gibt es dafür ein spezielles Formular?

Das Netzwerk nimmt zur Zeit nur persönliche Profile von Therapeuten auf. Ihnen bleiben aber andere Werbemöglichkeiten in Form von Textlinks oder Werbebannern in dem dafür vorgesehenen Rahmen im oberen Teil der rechten vertikalen Leiste. Dieser Bereich ist mit dem Wort 'Werbung' gekennzeichnet und zeigt auch einen Link zu unserer Anzeigenpreisliste.

 

Überregionale Einträge

 

Ich arbeite in zwei Praxen. Warum wird die Angabe eines zweiten Ortes oder einer zweiten Straße in den Adressfeldern immer wieder gelöscht?

Für die Funktion von GoogleMaps (Stadtplan, Anfahrt) darf nur ein Ort pro Eintrag ohne weitere Zusätze eingegeben werden. Sollten Sie Ihren Praxissitz an zwei Orten gleichzeitig haben, so dürfen Sie einen zweiten Eintrag anlegen, sofern sich die Postleitzahlen der Praxen ausreichend unterscheiden. Die beiden Postleitzahlen müssen eine Differenz von mindestens 1000 aufweisen, d.h. es müssen sich mindestens die ersten beiden Ziffern der Postleitzahlen unterscheiden. Für den zusätzlichen Eintrag wird eine andere Mailadresse benötigt, damit beide Einträge von Ihnen auch adminsitriert werden können.

 

Ich habe ein großes Einzugsgebiet. Wie kann ich überregional in mehreren Postleitzahlgebieten präsent sein?

Überregionale Werbung kann im rechten Seitenbereich in Form eines Banners oder eines umrahmten Links in der Breite von 160 Pixel plaziert werden. Sie verweist direkt auf Ihre Webseite und erscheint entweder auf allen dynamischen Seiten oder auf den Suchergebnisseiten eines oder mehrerer Postleitzahlengebiete eines oder mehrerer Netzwerke. Die Preise entnehmen Sie bitte unserer Anzeigenpreisliste.

 

Anzeige des Profils

 

Ich habe mich über das Portal 'Therapeuten im Netz' in verschiedene Netzwerke eingetragen, kann mich aber gerade in diesem Portal auch nach der Freischaltung noch nicht finden. Woran könnte das liegen?

Sie wählen selbst die Netzwerke aus, in denen Sie erscheinen möchten. Die Sammelportale 'Therapeuten im Netz', 'Psychologen im Netz' und 'Coaches im Netz' enthalten automatisch die dafür vorgesehenen Einträge, so dass Sie mindestens in einem dieser Portale erscheinen.

'Therapeuten im Netz' listet aus rechtlichen Gründen nur Profile von Bahandlern, die über eine Erlaubnis zur Ausübung von Heilkunde oder eine Approbation verfügen. Sollte diese in Ihrem Fall nicht vorliegen, so finden Sie Ihren Eintrag jedoch im Portal 'Coaches im Netz', falls Sie Diplom-Psychologe sind, zusätzlich auch im Portal 'Psychologen im Netz'.

 

Mein Eintrag erscheint nicht an der Stelle, wo ich ihn erwartet hätte. Woran liegt das?

Sie haben vermutlich den Länderkennbuchstaben nicht der Postleitzahl vorangestellt, oder Sie haben Leerstellen zwischen dem Länderkennbuchstaben und der Postleitzahl gelassen. Gehen Sie in den Mitgliederbereich und korrigieren Sie Ihre Eingaben!

 

Mein kostenloses Profil ist nicht mehr in dem von mir aktivierten Netzwerk zu finden, obwohl es erst vor kurzem von mir aktualisiert wurde. Woran liegt das?

Möglicherweise wurde das von Ihnen bevorzugte Netzwerk für kostenlose Profile gesperrt. In diesem Fall wird Ihr Profil von uns in ein anderes passendes Netzwerk verlegt.

 

Ich habe festgestellt, dass Teile meines Eintrags nicht angezeigt werden. Wie kann ich das ändern, dass nur noch meine Adresse angezeigt wird?

Jeder Eintrag gliedert sich drei Teile:

  • Adress-Bereich (a)
  • Stichwort-Bereich (b)
  • Fließtext-Bereich (c)

Jeder Bereich wird in den Listen nur angezeigt, wenn er vollständig ausgefüllt wurde. Daher gibt es unterschiedliche Anzeigen in der Form a+b, a+c und a+b+c. Eine eigene Profilseite mit zusätzlichen Funktionen wird nur für den letztgenannten Anzeigentypen geniert.

 

Ich möchte meine Anzeige ganz oben in den Listen plazieren. Was muss ich dafür bezahlen?

Das Priorisieren einer Anzeige in den Listen ist nicht vorgesehen. Sie haben aber die Möglichkeit in den gewünschten Postleitzahlenbereichen ein Werbebanner oberhalb der Profile zu platzieren. Die Kosten entnehmen Sie bitte der Anzeigenpreisliste, die Sie per Mail anfordern können.

 

Ich habe in meinem Profil angegeben, dass ich Online-Beratung anbiete. Warum erscheine ich weder im entsprechenden Fenster im linken Randbereich, noch auf der Online-Berater-Liste?

Für die Auflistung als Online-Berater und die Integration Ihres Profils in den Klientenbereich benötigen Sie ein entsprechendes Leistungspaket (XXL).

 

Hervorhebung

 

Mir sind Einträge mit farblichem Hintergrund aufgefallen. Wie kann ich meinen Eintrag farblich hervorheben?

Ihr Eintrag wird farblich hervorgehoben, solange Sie auf Ihren Webseiten einen Backlink zu einem oder mehreren unserer Netzwerk-Portale gesetzt haben, oder über ein entsprechendes Leistungspaket (ab L) verfügen.

 

Ich habe einen Gegenlink auf meine Homepage gesetzt, aber mein Eintrag wird immer noch nicht farblich hervorgehoben. Woran liegt das?

Sie müssen Ihren Gegenlink noch mit Ihrem Profil verknüpfen, indem Sie die genaue Adresse der Seite, die den Backlink enthält, im das Änderungsformular eintragen. Danach wird Ihr Eintrag in den Listen automatisch farblich markiert. Die Gegenlinks werden regelmäßig überprüft.

 

Aktualisierung

 

Ich werde immer wieder aufgefordert mein kostenloses Profil zu aktualisieren. Warum soll ich das tun, wenn doch alle Informationen noch aktuell sind?

Bei der Aktualisierung wird Ihrem Datensatz nur ein aktuelles Datum hinzugefügt. Dieses Datum ist für uns das letzte registrierte Lebenszeichen von Ihnen. Es ist für uns die einzige Möglichkeit, zu überprüfen, ob Sie noch aktiv sind.

 

Wie oft sollte mein Eintrag aktualisiert werden?

Sie sollten Ihren Eintrag aktuell halten, da in diesem Verzeichnis aktuelle Einträge auf verschiedenen Ebenen bevorzugt werden. Auch wenn Ihr Eintrag vollständig ist und immer noch stimmt, sollten Sie ihn mindestens einmal im Jahr durch das Änderungsformular aufrufen, ihn überprüfen, ggfls. ergänzen oder anpassen, und ihn dann neu speichern. Dadurch verändert sich das Aktualisierungsdatum, nach dem die Einträge bzw. deren Verknüpfungen (Fachtexte Produkte etc.) sortiert sind.

Für noch kostenlose Einträge gilt eine jährliche Aktualisierungspflicht, deren Nichteinhaltung die schrittweise Abschaltung der Anzeige bis hin zur Löschung nach sich zieht.

 

Ich möchte meinen Eintrag aktualisieren, muss aber keine Daten ändern. Gibt es dafür eine Funktion?

Sollten Sie keine Daten ändern müssen, so finden Sie eine Funktion zur die Aktualisierung des Profils ohne Datenänderung im Mitgliederbereich auf dem Formular zur Statusänderung.

 

Ich wurde schon mehrmals per Mail gebeten, ein Foto hochzuladen oder eine Homepage anzugeben. Wie kann ich die Erinnerungsmails abschalten?

Die jährlichen Erinnerungsmails lassen sich nicht abschalten, da es nicht ausgeschlossen werden kann, dass Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt doch noch entschließen, ein Foto oder eine Homepage einzubinden.

 

Log-in

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich meine Daten ändern?

Im Menü 'Für Therapeuten' finden Sie unter 'Mitgliederbereich' eine Möglichkeit, sich Ihr Passwort automatisch an die von Ihnen hinterlegte Mailadresse senden zu lassen.

 

Meine Benutzerdaten werden beim Login nicht angenommen, so dass ich nicht mehr in den Mitgliederbereich komme. Was kann ich tun?

In diesem Fall ist entweder die Mailadresse unbekannt oder das Passwort ist falsch. Das hinterlegte Passwort können Sie sich über das kleine Formular im Login zum Mitgliederbereich zusenden lassen, sofern Ihre Mailadresse noch stimmt.

 

Ich habe meine Mailadresse gewechselt und habe keinen Zugriff mehr auf die alte Mailbox. Wie kann ich mich in diesem Fall einloggen, wenn ich auch das Passwort nicht mehr weiß?

Bitte schreiben Sie mir eine Mail mit Angabe der alten und der neuen Mailadresse, damit ich die Adressen austauschen kann. Danach können Sie sich selbstständig das Passwort über das dafür bereit gestellte Formular zusenden lassen, um sich wieder einloggen zu können.

 

Mitgliederbereich

 

Ich möchte mein Profil administrieren. Von welchem Netzwerk aus mache ich das am besten?

Sie können sich von jedem unserer Netzwerke aus in Ihren Eintrag einloggen und ihn bearbeiten, unabhängig davon, ob Ihr Profil für dieses Netzwerk auch aktiviert ist.

 

Ich habe mich aus Versehen zweimal eingetragen, und kann nun meinen Eintrag nicht mehr ändern. Was muss ich tun, um meinen Eintrag dennoch ändern zu können?

Einer der Einträge muss zunächst gelöscht werden, bevor Sie wieder vom Mitgliederbereich aus auf Ihren Eintrag zugreifen können. Dieses muss jedoch von mir manuell gemacht werden. Informieren Sie mich bitte per Mail.

 

Foto-Upload

 

Mein Foto erscheint nicht mehr im Profil, obwohl ich den Pfad im Eintragsformular richtig angegeben habe. Woran liegt das?

Vermutlich wurde das Foto auf Ihrer Website verschoben oder ersetzt. Dadurch kann es nicht mehr korrekt angezeigt werden. Bitte laden Sie daher Ihr neues Foto per Upload hoch.

 

Wie kann ich ein Foto von meinem Computer für das Netzwerk hochladen?

Falls Sie kein Foto im Internet haben, auf das Sie verlinken können, dann nutzen Sie die Funktion 'Foto-Upload' im Mitgliederbereich, um ein Bild von Ihrer Festplatte hochzuladen. Ihr Profil wird dann automatisch mit Ihrem Foto verknüpft. Im Ausnahmefall senden Sie mir Ihr Foto als Dateianlage per Mail. Bitte senden Sie keine Fotos per Mail, die größer als 500 kbyte sind. Gegebenen Falls verkleinern Sie das Foto auf etwa 500 Pixel (längste Seite). In Ausnahmefällen können wir ein per Post geschicktes Foto einscannen und mit Ihrem Profil verknüpfen (kostenpflichtig: bitte EUR 10,00 beilegen!).

 

Ich habe ein neues Foto hochgeladen, aber es wird danach immer noch das alte angezeigt. Gibt es einen Fehler im Formular?

Das hat in der Regel mit den Einstellung Ihres Browsers zu tun. Laden Sie die Seite neu, dann müsste das neue Foto angezeigt werden, wenn es korrekt hochgeladen wurde.

 

Ich möchte noch ein weiteres Foto hochladen. Wie funktioniert das?

Das Hochladen bzw. Verknüpfen mehrere Fotos ist zur Zeit noch nicht möglich.

 

Text-Upload

 

Ich möchte noch einen zweiten Fachartikel hochladen. Geht das?

Das Hochladen bzw. Verknüpfen mehrerer Texte ist aus dem Mitgliederbereich heraus möglich. Bitte belassen Sie es aber bei zwei bis drei Texten, damit die Texte anderer Behandler nicht verdrängt werden.

 

Vorübergehende Sperrung

 

Ich kann mich eine Zeit lang nicht mehr so intensiv um meine Praxis kümmern. Wie kann ich den Eintrag abschalten, ohne alle meine Daten und Statistiken zu verlieren?

Im Mitgliederbereich finden Sie einen Link zu einem Formular, duch welches Sie die Anzeige Ihres Eintrags in den Listen zeitweise sperren können.

 

Endgültige Löschung

 

Ich möche meinen Eintrag wieder löschen. Was kann ich das tun?

Einträge müssen von uns manuell gelöscht werden, da eine öffentlich zugängliche automatische Löschfunktion großen Schaden anrichten kann. Sie finden eine Funktion im Mitgliederbereich, um die Löschung einzuleiten.

 

Statistik

 

In meinen Statistiken für das laufende Jahr sah ich, dass die Anzahl der Listenanzeigen bzw. Profilaufrufe nur langsam zunimmt. Warum werden kaum mehr Aufrufe verzeichnet?

Es werden keine Listenaufrufe gezählt, wenn ...

  • Sie im Eintragsformular kein Netzwerk aktiviert haben;
  • Sie im Änderungsformular alle Netzwerke deaktiviert haben;
  • Ihr Eintrag durch Sie vorübergehend gesperrt, aber noch nicht wieder reaktiviert wurde;
  • Ihr Eintrag durch uns vorübergehend gesperrt wurde, weil wesentliche Regeln verletzt oder ein Mahnverfahren eingeleitet wurde.

Es werden keine Profilaufrufe gezählt, wenn Ihr Paket keine eigene Profilseite beinhaltet, etwa bei kostenlosen Paketen (XS, XXS) oder beim Leistungspaket S.

 

Es rufen nur wenige Besucher mein Profil auf. Wie kann ich die Anzahl meiner Profilaufrufe steigern?

Die wichtigsten Faktoren, die die Anzahl der Besuche in Ihrem persönlichen Profil günstig beeinflussen, sind: ein attraktives Foto im Hochformat einen farblich hervorgehobenen Eintrag in der Behandler-Liste (z.B. durch einen Gegenlink) verständliche Stichworte ohne Fachsprache und Abkürzungen in den Kurzbeschreibungen (auch für die Suchmaschinen) eine ausführliche und einladende Beschreibung für Ihre Profilseite eine regelmäßige Aktualisierung, damit Ihr Eintrag weiter oben angezeigt wird.

 

Suchmaschinen

 

Ich habe mich eingetragen, finde aber noch keinen Eintrag in den verschiedenen Suchmaschinen. Warum ist mein Eintrag dort noch nicht gelistet?

Die Internet-Adresse Ihres suchmaschinen-optimiertes Profils wird, sofern genügend Daten für die automatische Erstellung der Profilseite vorliegen, jeden Monat in Form einer Sitemap bei den großen Suchmaschinen Google und Bing (Yahoo und Microsoft) eingereicht. Diese besuchen daraufhin in ihrem eigenen Rhythmus unser Portal und indizieren die neuen Seiten. Dies erfolgt aber nach deren eigenen Regeln und ohne rechtlichen Anspruch auf eine vollständige oder korrekte Indizierung. Kleinere Suchportale greifen in der Regel auf den Datenbestand eines dieser beiden großen Suchmaschinen zurück. Daher kann es eine ganze Weile dauern, bis Ihre Seite durchgängig zu finden ist.

 

Ich habe mich ausgetragen, finde aber immer noch tote Links auf meine Eintrag in einigen Suchmaschinen. Können Sie dafür sorgen, dass diese Links verschwinden?

Auf die Indexierung Ihres Profils bei Google, Bing (Yahoo und Microsoft) und anderen Anbietern habe ich keinen Einfluss. Seiten in den Suchindexen, die nicht mehr existieren, werden aber in regelmäßigen Abständen von den entsprechenden Anbietern aussortiert. Es kann jedoch im Einzelfall mehrere Monate dauern bis alle Spuren Ihres ehemaligen Eintrags aus dem Internet entfernt sind.

 

Suche

 

Ich habe mein Profil in der Stichwort-Suche unter einem bestimmten Begriff nicht gefunden. Wie kann ich dort gefunden werden?

In die Netzwerk-spezifische Stichwort-Suche erscheint ein Profil automatisch, wenn das gesuchte Wort exakt so in den Stichwortfeldern oder im Fließtext des Eintrags vorkommt.

 

Namensänderung

 

Ich habe geheiratet und muss daher meinen Behandlernamen ändern. Wie kann ich das erreichen?

Bitte teilen Sie uns den Namenswechsel formlos per Mail mit. Die Änderung des Namens ist nicht selbstständig möglich, da mit Ihrem Profil verlinkte Dateien zum Teil nach Ihrem alten Namen benannt sind.

 

Rechnung

 

Ich habe den geforderten Betrag bereits vorab überwiesen. Wann bekomme ich die versprochene Rechnung?

Der Rechnungslauf erfolgt am letzten Tag eines Monats. Die Rechnungen gehen also am ersten des der Bestellung folgenden Monats in den Briefversand. Sollten Sie am Anfang des Folgemonats keine Rechnung erhalten haben, so konnte die Rechnung wahrscheinlich durch die Deutsche Post nicht zugestellt werden und wurde zurückgesandt.

Greifen Sie in diesem Fall auf die Kopie der Rechnung auf Ihrer persönlichen Seite im Mitgliederbereich zurück. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, neben der Praxisadresse eine Rechnungsadresse einzugeben.

 

Ich habe die erste Rechnung per Überweisung bezahlt. Wie kann ich nachträglich eine Einzugsermächtigung für die Rechnungen der Folgejahre erteilen?

Tragen Sie in das im Mitgliederbereich befindliche Formular zur Datenänderung einfach Ihre Bankverbindung ein, oder senden Sie uns das entsprechende PDF-Formular zu.

Die Mandatsreferenz sowie den jährlichen Abbuchungstermin teilen wir Ihnen in der nächsten Rechnung mit.

 

Adressenänderung

 

Meine Praxisadresse hat sich geändert. Leider zeigt mein Profil noch die Google-Map von meinem alten Standort an. Wie kann ich das ändern?

Als Sie die Änderung in Ihrem Profil eingetragen haben, haben Sie das Häkchen zur Adressenänderung nicht gesetzt. Dadurch bekommen wir die Adressenänderung nicht mit. Sie können das nachholen, indem Sie das Häkchen im Formular zur Profiländerung (Mitgliederbereich) nachträglich setzen. Die neue Google-Map steht dann in der Regel innerhalb von zwei bis drei Werktagen zur Verfügung.

 

Praxisformulare

 

Ich habe die Praxisformulare im Mitgliederbereich entdeckt. Darf ich diese Formulare vollumfänglich nutzen?

Sie dürfen alle Praxisformulare herunterladen und die PDF-Dateien unverändert mit dem aufgedruckten Copyright-Hinweis im Rahmen Ihrer therapeutischen Praxistätigkeit nutzen. Die Word-Dateien der Formulare können Sie auch im Original nutzen, müssen diese jedoch substantiell verändern, wenn Sie den Copyright-Hinweis entfernen möchten.

Psychologische Tests dürfen grundsätzlich nicht inhaltlich verändert werden. Das Copyright bleibt auch bei Neuformatierung erhalten.

Der Download von Praxisformularen erfordert ein Leistungspaket L, XL oder XXL.

 

Veranstaltungen

 

Ich möchte ein Seminar anbieten. Wie kann ich dafür Werbung machen?

Um eine Veranstaltung wie einen Vortrag, ein Wochenendseminar, einen Kursus, einen Tag der offenen Tür oder ähnliches anzubieten, können Sie die Daten der Veranstaltung mit einer kurzen Beschreibung in die entsprechende Liste eintragen.

Die Veranstaltung wird auf der vollständigen Liste aller zukünftiger Termine in chronologischer Reihenfolge (alle Pakete) sowie in der Auswahl im linken Randbereich (ab Paket M) dargeboten. Zudem erscheint Ihre Veranstaltung auf Ihrer Profilseite im Registerblatt 'Beiträge' (ab Paket M).

Zum Upload Ihrer Daten loggen Sie sich mit der hinterlegten Mail-Adresse und Ihrem Passwort in den Mitgliederbereich ein ('Für Therapeuten' # 'Behandlerbereich'). Auf der Registerkarte 'Uploads' klicken Sie dann auf den Link 'Neue Veranstaltung eingeben'. Nach Ausfüllen und Speichern des entsprechenden Formulars ist Ihre Veranstaltung sofort online.

Sie können die Veranstaltungsdaten jederzeit anpassen, ändern, vorübergehend aussetzen oder endgültig löschen lassen, indem Sie an derselben Stelle in der Auflistung Ihrer Veranstaltungen auf den Link 'ändern' klicken.

Zusätzlich können Sie auch einen Veranstaltungsfolder als PDF-Datei in der Rubrik 'Texte' veröffentlichen oder einen Hinweis auf Ihre Veranstaltung an der Pinnwand veröffentlichen.

 

Fachtexte

 

Ich habe einige Artikel geschrieben. Kann ich diese auch über Ihr System verbreiten?

Wenn Sie interessante Texte als PDF-Datei zur Verfügung haben, seien es Fachtexte, Praxis- oder Veranstaltungsfolder, Einladungen oder ähnliches, können Sie diese bei uns hochladen und gleichzeitig in die entsprechende Liste eintragen.

Das Dokument wird auf der vollständigen Liste aller Texte (gilt für alle Pakete) oder in der Auswahl im linken Randbereich (ab Paket M) angezeigt. Die Reihenfolge der Texte richtet sich nach dem Datum der letzten Änderung. Zuletzt erstellte oder geänderte Einträge erscheinen oben. Zudem erscheint Ihre Veranstaltung auf Ihrer Profilseite im Registerblatt 'Beiträge' (ab Paket M).

Zum Upload Ihres Dokuments loggen Sie sich mit der hinterlegten Mail-Adresse und Ihrem Passwort in den Mitgliederbereich ein ('Für Therapeuten' # 'Behandlerbereich'). Auf der Registerkarte 'Uploads' klicken Sie dann auf den Link 'Neuen Fachartikel eingeben'. Nach Ausfüllen und Speichern des entsprechenden Formulars ist Ihr Fachtext sofort online.

Sie können die Veröffentlichung des Artikels selbst steuern, das heißt, jederzeit aussetzen oder endgültig löschen lassen, indem Sie an derselben Stelle in der Auflistung Ihrer Texte auf den Link 'ändern' klicken.

 

Gutscheine

 

Ich möchte einen Gutschein anbieten. Wie kann ich diesen erstellen?

Um einen Gutschein für eine bestimmte Leistung auszuschreiben, wie zum Beispiel ein kostenloses halbstündiges Vorgespräch oder ähnliches, können Sie die genauen Bedingungen und das Verfallsdatum in die entsprechende Liste eintragen.

Der Gutschein wird auf der vollständigen Liste aller Gutscheine (gilt für alle Pakete) sowie in der Auswahl im linken Randbereich (ab Paket M) dargeboten. Zudem erscheint Ihr Gutschein auf Ihrer Profilseite im Registerblatt 'Beiträge' (ab Paket M), damit er direkt ausgedruckt werden kann.

Zum Upload der Daten Ihres Gutscheins loggen Sie sich mit der hinterlegten Mail-Adresse und Ihrem Passwort in den Mitgliederbereich ein ('Für Therapeuten' # 'Behandlerbereich'). Auf der Registerkarte 'Uploads' klicken Sie dann auf den Link 'Neuen Gutschein eingeben'. Nach Ausfüllen und Speichern des entsprechenden Formulars ist Ihr Gutschein sofort online.

Sie können die Gutscheindaten jederzeit anpassen, ändern, vorübergehend aussetzen oder endgültig löschen lassen, indem Sie an derselben Stelle in der Auflistung Ihrer Gutscheine auf den Link 'ändern' klicken.

Bitte berücksichtigen Sie bei Ihren kostenlosen oder reduzierten Angeboten die wettbewerbsrechtlichen Bestimmungen.

 

Videos

 

Ich habe ein Video veröffentlicht. Wie kann ich darauf aufmerksam machen?

Um auf ein Video hinzuweisen, können Sie einen Link auf die entsprechende Seite Ihrer Homepage oder auf die entsprechende Seite eines Videoportals in die dafür vorgesehene Liste eintragen.

Das Video wird auf der vollständigen Liste aller Videos (gilt für alle Pakete) sowie in der Auswahl im linken Randbereich (ab Paket M) dargeboten. Zudem erscheint der Link zu Ihrem Video auf Ihrer Profilseite im Registerblatt 'Beiträge' (ab Paket M).

Zum Upload Ihrer Daten loggen Sie sich mit der hinterlegten Mail-Adresse und Ihrem Passwort in den Mitgliederbereich ein ('Für Therapeuten' # 'Behandlerbereich'). Auf der Registerkarte 'Uploads' klicken Sie dann auf den Link 'Neues Video eingeben'. Nach Ausfüllen und Speichern des entsprechenden Formulars ist Ihr Video-Link sofort online.

Sie können die Videodaten jederzeit anpassen, ändern, vorübergehend aussetzen oder endgültig löschen lassen, indem Sie an derselben Stelle in der Auflistung Ihrer Videos auf den Link 'ändern' klicken.

 

Produkte

 

Ich möchte auf ein eigenes Produkt hinweisen. Wie kann ich dafür Werbung machen?

Um ein Produkt zu bewerben, zum Beispiel ein Medien wie Buch, CD, DVD oder ähnliches, können Sie einen Link auf die entsprechende Seite Ihrer Homepage in die dafür vorgesehene Liste eintragen.

Das Produkt wird auf der vollständigen Liste aller Produkte (gilt für alle Pakete) sowie in der Auswahl im linken Randbereich (ab Paket M) dargeboten. Zudem erscheint der Link zu Ihrem Produkt auf Ihrer Profilseite im Registerblatt 'Beiträge' (ab Paket M).

Zum Upload Ihrer Daten loggen Sie sich mit der hinterlegten Mail-Adresse und Ihrem Passwort in den Mitgliederbereich ein ('Für Therapeuten' # 'Behandlerbereich'). Auf der Registerkarte 'Uploads' klicken Sie dann auf den Link 'Neues Produkt eingeben'. Nach Ausfüllen und Speichern des entsprechenden Formulars ist Ihr Produkt-Link sofort online.

Sie können die Produktdaten jederzeit anpassen, ändern, vorübergehend aussetzen oder endgültig löschen lassen, indem Sie an derselben Stelle in der Auflistung Ihrer Produkte auf den Link 'ändern' klicken.

Zusätzlich können Sie auch einen Veranstaltungsfolder als PDF-Datei in der Rubrik 'Texte' veröffentlichen oder einen Hinweis auf Ihre Veranstaltung an der Pinnwand veröffentlichen.

 

Psychotests

 

Ich habe einen Psychologischen Test entwickelt. Wie kann ich Probanden dafür gewinnen?

Um auf einen Psychotest hinzuweisen, können Sie einen Link auf die entsprechende Seite Ihrer Homepage in die dafür vorgesehene Liste eintragen.

Der Psychotest wird auf der vollständigen Liste aller Psychotests (gilt für alle Pakete) sowie in der Auswahl im linken Randbereich (ab Paket M) dargeboten. Zudem erscheint der Link zu Ihrem Test auf Ihrer Profilseite im Registerblatt 'Beiträge' (ab Paket M).

Zum Upload Ihrer Daten loggen Sie sich mit der hinterlegten Mail-Adresse und Ihrem Passwort in den Mitgliederbereich ein ('Für Therapeuten' # 'Behandlerbereich'). Auf der Registerkarte 'Uploads' klicken Sie dann auf den Link 'Neue Psychotest eingeben'. Nach Ausfüllen und Speichern des entsprechenden Formulars ist Ihr Test-Link sofort online.

Sie können die Testdaten jederzeit anpassen, ändern, vorübergehend aussetzen oder endgültig löschen lassen, indem Sie an derselben Stelle in der Auflistung Ihrer Psychotests auf den Link 'ändern' klicken.

Bitte veröffentlichen Sie nur normierte Tests, deren Qualität in Bezug auf Validität und Reliabilität in Voruntersuchungen überprüft wurde.

 

Kalender

 

Ich bin auf Ihr Reservierungssystem aufmerksam geworden. Wie kann ich dieses für meine Praxis nutzen?

Um einen Terminkalender anzulegen, müssen Sie zunächst die grundsätzlich angebotenen Uhrzeiten in Ihrem Profil eintragen, z.B. Montag bis Freitag um 11:00, 13:00, 15:00 und 17:00 Uhr. Danach wählen Sie von diesen Voreinstellungen genau die Termine aus, die Sie auch wirklich anbieten wollen, zum Beispiel den Termin am Montag 05. Juli um 15:00 Uhr.

Ihr Terminkalender wird dann auf der vollständigen Liste aller Kalender sowie in der Auswahl im linken Randbereich dargeboten. Zudem erscheint Ihr Terminkalender auf Ihrer Profilseite im Registerblatt 'Beiträge'.

Zum Upload Ihrer Daten loggen Sie sich mit der hinterlegten Mail-Adresse und Ihrem Passwort in den Mitgliederbereich ein ('Für Therapeuten' # 'Behandlerbereich'). Auf der Registerkarte 'Uploads' klicken Sie dann auf den Link 'Neuen Kalender anlegen'. Nach Ausfüllen und Speichern des entsprechenden Formulars ist Ihr Terminkalender sofort online.

Sie können die Kalenderdaten jederzeit anpassen, ändern, vorübergehend aussetzen oder endgültig löschen lassen, indem Sie an derselben Stelle in der Auflistung Ihrer Terminkalender auf den Link 'ändern' klicken.

Die Anlage eines Terminkalenders erfordert das Leistungspaket XL oder XXL.

 

Ich habe bereits ein Reservierungssystem auf meiner Praxis-Homepage. Wie kann ich dieses mit meinem Profil verknüpfen?

Um auf ein eigenes Reservierungssystem hinzuweisen, können Sie einen Link auf die entsprechende Seite Ihrer Homepage in die dafür vorgesehene Liste eintragen.

Ihr Reservierungssystem wird auf der vollständigen Liste aller Terminkalender (gilt für alle Pakete) sowie in der Auswahl im linken Randbereich dargeboten. Zudem erscheint der Link zu Ihrem Reservierungssystem auf Ihrer Profilseite im Registerblatt 'Beiträge'.

Zum Upload Ihrer Daten loggen Sie sich mit der hinterlegten Mail-Adresse und Ihrem Passwort in den Mitgliederbereich ein ('Für Therapeuten' # 'Behandlerbereich'). Auf der Registerkarte 'Kalender' klicken Sie dann auf den Link 'Neuen Kalender anlegen'. Nach Ausfüllen und Speichern des entsprechenden Formulars ist Ihr Reservierungslink sofort online.

Sie können die Kalenderdaten jederzeit anpassen, ändern, vorübergehend aussetzen oder endgültig löschen lassen, indem Sie an derselben Stelle in der Auflistung Ihrer Kalender auf den Link 'ändern' klicken.

Die Verlinkung eines Terminkalenders erfordert ein Leistungspaket XL oder XXL.

 

Freie Termine

 

Ich habe manchmal kurzfristig durch überraschende Terminabsagen einen Termin zu vergeben. Wie kann ich das Portal nutzen, um Ausfälle zu vermeiden?

Einzelne Sitzungstermine können Sie in unserer Terminliste veröffentlichen.

Dieser wird als vollständige Liste aller Termine (gilt für alle Pakete) sowie in der Auswahl im linken Randbereich (ab Paket M) dargeboten. Zudem erscheint der Link zu Ihrem freien Termin auf Ihrer Profilseite im Registerblatt 'Beiträge' (ab Paket M).

Zum Upload Ihrer Daten loggen Sie sich mit der hinterlegten Mail-Adresse und Ihrem Passwort in den Mitgliederbereich ein ('Für Therapeuten' # 'Behandlerbereich'). Auf der Registerkarte 'Uploads' klicken Sie dann auf den Link 'Neuen Termin eingeben'. Nach Ausfüllen und Speichern des entsprechenden Formulars ist Ihr freier Termin sofort online.

Sie können die Sitzungsdaten jederzeit anpassen, ändern, vorübergehend aussetzen oder endgültig löschen lassen, indem Sie an derselben Stelle in der Auflistung Ihrer Termine auf den Link 'ändern' klicken.

Es macht Sinn, vergangene Termine zu aktualisieren anstatt sie zu löschen und neu anzulegen.

 

Online-Beratung

 

Ich möchte Beratung online anbieten. Wie kann ich auf der Liste der Online-Berater erscheinen?

Auf der Liste der Online-Berater erscheinen nur Mitglieder ab Leistungspaket XXL. Diesen stehen auch besondere Kommunikationsfunktionen zur Online-Beratung zur Verfügung.

Wenn Sie nicht über dieses Paket verfügen, aber in Ihrem Profil angekreuzt haben, dass Sie Beratung online anbieten (gegebenen Falls auch über welches Medium und zu welchem Minuten- bzw. Zeilenpreis), so sind diese Daten auch auf Ihrer Profilseite auf der Registerkarte 'Online' zu sehen. Auf diese Weise können Interessenten mit Ihnen in Kontakt treten.

 

Empfehlungen

 

Im unteren linken Seitenbereich sieht man ein Fenster mit Empfehlungen. Wie kann ich mich auf diese Liste setzen lassen?

Die Empfehlungsliste wählt automatisch Mitglieder ab Paket M nach einem vorgegebenen Algorithmus aus. Die Empfehlungsliste soll Nachteile bei der Wahrnehmbarkeit des Profils ausgleichen, die durch einen ländlichen Praxissitz, einen erst kürzlich erfolgten Eintrag oder ähnlich unabänderliche Kriterien gesetzt sind.

Eine absichtliche Platzierung von Behandlern in die Liste durch den Betreiber ist nicht erwünscht und somit auch nicht möglich. Dazu gibt es besonders gekennzeichnete Werbeflächen im rechten Seitenbereich, wo Sie einen Textlink oder ein Werbebanner setzen können.

 

Fragen

 

Im oberen rechten Seitenbereich sieht man ein Fenster mit Fragen von Besuchern. Bin ich berechtigt, eine oder mehrere dieser Fragen zu beantworten?

Gerne können Sie unbeantwortete Fragen beantworten. Sie sollten dazu als Behandler eingeloggt sein, damit die Antwort automatisch mit Ihrem Profil verknüpft werden kann.

Die Beantwortung einer Frage, die mit Ihrem Profil verknüpft ist, bringt Ihnen einen Bonuspunkt ein, der das Engagement eines Behandlers für das Netzwerk ausdrückt.

 

Webseiten-Liste

 

Im oberen rechten Seitenbereich sieht man ein Fenster mit Webseiten externer Behandler. Kann ich mich zusätzlich zur Mitgliedschaft auf diese Liste setzen lassen?

Gerne können Sie sich zusätzlich zu Ihrem bereits angelegten Profil kostenlos auf diese Liste setzen lassen. Die Liste ist jedoch nicht über Ihre persönliche Seite im Mitgliederbereich editierbar.

 

Werbung

 

Im rechten Seitenbereich sieht man ein Fenster mit Werbung von Mitgliedern. Wie kann ich in diesem Fenster erscheinen?

Die Werbeeinblendungen sind zur Zeit automatisiert und zeigen Mitglieder mit Leistungspaketen ab L. Sie werden automatisch für eine bestimmte Zeit eingeblendet, nachdem Sie Ihr Profil aktualisiert haben.

In einem zweiten Werbefenster haben Sie jedoch die Möglichkeit bezahlte Werbung in Form von Textlinks oder Bannerlinks auf Ihre Webseite einblenden zu lassen. Zunächst müssen Sie sich jedoch als Werbekunde registrieren lassen. Die Einblendungen können Sie dann selbst über den Kundenbereich steuern. Die Kosten entnehmen Sie bitte der PDF-Datei hinter dem Link 'Information' in dem entsprechenden Fenster.

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-40 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 40000 bis 40999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet